• Björn Liebetrau

Scrum and XP from the Trenches

Folgend eine kurze Empfehlung für das Buch "Scrum and XP from the Trenches" von Henrik Kniberg, einem meiner Lieblingsautoren in Sachen agile Themen.

Scrum and XP from the Trenches - Henrik Kniberg
Scrum and XP from the Trenches - Henrik Kniberg

Die meisten Bücher über Scrum sind eher theoretischer Natur und berichten selten über die praktische Umsetzung in den Gräben des Alltags eines Scrum-Teams. Nicht so dieses Buch, es berichtet in einfacher Weise wie man Scrum (und Extreme Programming Elemente) in der Software-Entwicklungs-Praxis leben kann. Dabei ist natürlich klar, dass das keine komplette Blaupause zum kopieren sein kann, aber die einfachen Beispiele und Herangehensweisen laden selber zum experimentieren im eigenen Kontext ein. Das Buch gibt es übrigens auch zum kostenlosen Download auf infoQ, wo ihr euch lediglich registrieren müsst, um es zu lesen.


Viel Spaß beim Lesen!


6 Ansichten